Vorrunde 2. Spieltag und Viertelfinale

Ergebnisse + aktueller Terminplan.

Liebe Teilnehmer und Tennisfreunde

Der zweite Spieltag der Vorrunde wurde am Donnerstag mit guten Spielen auf zwei Plätzen abgeschlossen. Wir sahen schöne Spiele, bei denen sich die stärkere Mannschaft, jeweils mit klaren Ergebnissen, behaupten konnte.

Am Freitag standen in der Hauptrunde die Viertelfinalspiele an. Die Titelverteidiger, Kegler 1, legten vor und schickten ihre Kegelkollegen von den Keglern 2 mit einem klaren Sieg in die Platzierungsspiele.

Das zweite Viertelfinalspiel zwischen den Alten Herren 1 und den Fit’en Jungs war hart umkämpft. Nach anfänglicher Führung und Überlegenheit der Alten Herren 1 konnten die Fit’en Jungs noch zulegen, wobei ein Lobversuch, der als Netzroller endete, die entscheidende Wendung für die Fit’en Jungs brachte. Der Fit’e Manfred wuchs über sich hinaus, was wiederum Biff von den Alten Herren 1 schier zur Verzweiflung brachte. Biff weiss nun, wie sich Higuain frei vor Neuer im Endspiel fühlte, auch seine Bälle wurden immer von Manfred abgefangen. Am Ende wurde den Alten Herren 1 die Zeit zu knapp, was zu einem verdienten Sieg der starken Fit‘en Jungs führte.

Das dritte Viertelfinalspiel war ebenfalls hart umkämpft.

Die FFW Johannesberg hat kurzerhand Karl-Heinz für die Ortspokalzeit als Mitglied adoptiert. Die Alten Herren 2 waren ob der stärke der FFW überrascht und mussten sich erst einmal neu sortieren, kämpften sich aber ins Spiel zurück. Zum Ende des Spiels stemmte sich die FFW Joh. 3 mit vollem Einsatz gegen eine drohende Niederlage. Guido zeigte einen Becker-Hecht, bei dem sogar Boris blass geworden wäre. Die Sympathie und der Applaus der Zuschauer waren ihm sicher. Leider waren es am Ende nur wenige fehlende Sekunden, die eventuell noch für ein Unentschieden in der regulären Spielzeit gereicht hätten. Wann die Sekunden verloren wurden, durch eine Unachtsamkeit der Turnierleitung oder durch die vielleicht zu langen Verschnaufpausen der FFW Joh. 3 beim Seitenwechsel, konnte nicht abschliessend geklärt werden. Die Alten Herren 2 siegten mit einem denkbar knappen Ergebnis.

Im vierten Viertelfinalspiel gab es einen spannenden Kampf zwischen den Tischtennisspielern und den Badmintonspielern, welchen die Mannschaft Badminton für sich entscheiden konnte. Auch die verzweifelten Coachingversuche von Harry und Bernie konnten keine Wende im Spielverlauf für die Tischtennis Mannschaft herbeiführen.

Allen Gewinnern wünschen wir viel Glück in den Halbfinalspielen. Allen Verlierern viel Spaß und Erfolg in den weiteren Platzierungsspielen.

Anbei die Ergebnisse und der aktualisierte Terminplan.

Wir sehen uns heute Nachmittag zu den Halbfinal- und Platzierungsspielen. Um 16 Uhr geht es bereits los! Wir freuen uns, mit Euch schöne und spannende Spiele zu sehen und das Turnier mit einem spannenden und umkämpften Finale und einem tollen Sommernachtsfest ausklingen zu lassen.

Vorrunde 1. Spieltag


Liebe Teilnehmer und Tennisfreunde

Der erste Spieltag der Vorrunde ist gestern bei schönstem Wetter erfolgreich abgeschlossen worden. Alle Mannschaften haben sich wacker geschlagen, auch wenn der Verlust an Tennisbällen, die sich in den Wald gestohlen haben, nicht unerheblich war. Die Titelverteidiger, Kegler 1, haben einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Sie bekommen aber in diesem Jahr harte Konkurrenz, die zum Teil schon gestern in der Gruppe B zu sehen war. Dort haben sich die Alten Herren 1 mit drei ungefährdeten Siegen gegen starke Gegner souverän durchgesetzt. Die Newcomer Badminton haben als Gruppenzweite auf sich aufmerksam gemacht und den ebenfalls starken Schützen 1 nur den dritten Gruppenplatz zugestanden.

Wir sehen uns heute Nachmittag zum zweiten Spieltag mit den weiteren Vorrundenspielen. Wir freuen uns auf Euch!

Anbei die Ergebnisse und der aktualisierte Terminplan.

Hier geht es zur Seite mit der Einladung zum Ortspokalturnier.